Durch die „Neue Altstadt“

Die „Neue Altstadt“ ist wohl eines der meist diskutierten Frankfurter Projekte – kein Wunder war daher das große Interesse an unserem Rundgang durch die „Neue Altstadt“ am 18.10.2018.

Charity-Cocktailabend

Zum Semesterbeginn lud Hasso-Nassovia am Montag zum Charity-Cocktailabend aufs Haus ein. Ab 20:00 Uhr trafen Damen, alte Herren, Bundes- und Cartellbrüder ein, um bei klassischen Drinks und hervorragenden Eigenkreationen zusammenzukommen.

Ein gelungener Auftakt

Das Semester beginnt und nun auch die Lehrveranstaltungen an den Universitäten – damit beginnt auch ein neues Semester bei unserer lieben Hasso-Nassovia. Nach dem ersten Convent am Mittwoch, dem 10. Oktober, feierten wir am Samstag – wie es mittlerweile gute Tradition ist – in der Deutschordenskirche unsere Semesterantrittsmesse. Bereits dort chargierten unsere Hochchargen und so war Hasso-Nassovia in dieser Vorabendmesse deutlich präsent. Wenig später konnte unter großer Anwesenheit von Cartell- und Bundesbrüdern sowie Gästen die Fahne unter den Klängen der Farbenstrophe Hasso-Nassoviae gehisst werden und anschließend eine wunderbare Kneipe geschlagen werden. Der Hohe Senior Johannes B. Köhler hatte die Ehre, vier Rezipierungen vornehmen zu dürfen – und so kann Hasso-Nassovia voller Spannung und Vorfreude auf die vor uns liegende Zeit im beginnenden Wintersemester 2018/2019 blicken: Es war ein würdevoller und zugleich freudiger, eben ein gelungener Auftakt für das Semester!

Chargen und Programm für das Wintersemester 2018/2019

Nach einem ereignisreichen Sommersemester darf die KDStV Hasso-Nassovia Frankfurt am Main, das Chargenkabinett für das kommende Wintersemester 2018/2019 vorstellen:

Johannes Benedikt Köhler
Senior
Severin B. W. Bachmann
Consenior

Vortrag „Innovationen im Bankwesen“

Am Donnerstag, den 23. November 2017 referierte Cbr. Thomas Ullrich, Vorstand der DZ Bank, zum Thema „Innovationen im Bankwesen“. Nach einem hochinteressanten Vortrag, der uns die Digitalisierung in der Bankenwelt näherbrachte, ließen wir den Abend an der Theke ausklingen.

Aktivenfahrt nach Wien

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Semester.

Das Bild zeigt einige unserer aktiven und inaktiven Hasso-Nassoven auf ihrer Aktivenfahrt im Mai nach Wien. Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Chargen für das Wintersemester 2017/2018

Am Ende dieses ereignisreichen Sommersemesters bedankt sich das Chargenkabinett bei allen Bundesbrüdern und Freunden unserer lieben Hasso-Nassovia für die rege Teilnahme an unserem Programm.

Login