„Der Mai ist gekommen“ – Maiwanderung

An einem herrlich sonnigen und warmen 1. Mai 2019 brachen etwa 30 Bundes-, Cartell- und Farbenbrüder sowie Couleurdamen, Freunde und Familienangehörige von Seligenstadt aus zur gemeinsamen Maiwanderung der KDStV Hasso-Nassovia Frankfurt im CV, der KDStV Moeno-Franconia Frankfurt im CV und des Frankfurter Wingolfs auf. Ziel des etwa 13 Kilometer langen Weges war Obertshausen.

Auf ein Neues! Das Sommersemester hat begonnen

Wie in jedem Semester brachte der Semesterstart seine Antrittsveranstaltungen: Vor dem ersten Convent wurde feierlich die Fahne gehisst, während die Farbenstrophe Hasso-Nassoviae erklang und nachdem der Hohe Senior, Johannes B. Köhler, mit den Bundesbrüdern auf das beginnende Sommersemester getrunken hatte.

Premiere: Erste Kneipe zu Ehren Karls des Großen

In der Aula der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen wurde am Freitag, dem 25. Januar 2019, erstmals eine Kneipe zu Ehren des Frankfurter Stadtpatrons, Karls des Großen, geschlagen.

106. Stiftungstag

Auch in diesem Semester gedachten wir unserer Gründung im Januar 1913 und feierten zugleich auch unsere Gegenwart und Zukunft – nämlich mit den Festlichkeiten im Rahmen des 106. Stiftungstages.

Feuerzangenbowle

Einmal im Jahr wird bei der Hasso-Nassovia die Feuerzangenbowle veranstaltet. So auch in diesem Jahr wieder am 8. Dezember. Beginn war diesmal schon um 17 Uhr, um auch den Kleinen einen Teil des Abends zu widmen.

Hausgottesdienst 2018

Passend zum Beginn der Adventszeit als einer besonders geprägten Zeit, in der man viel erlebt, hört und machen kann, nahmen wir uns eine Stunde der Ruhe und Besinnung. Gemeinsam feierten wir in unserem Conventssaal die heilige Eucharistie unter der Zelebration von Bundesbruder Pater Jörg Eickelpasch OT.

Login