Priesterweihe von Bbr. Sven Georg Merten

Nicht nur für unseren Bbr. Sven Georg Merten, auch für das ganze Bistum Limburg und auch für unsere Verbindung war es ein großer Tag: Die Priesterweihe am Samstag, den 8. Juni im Hohen Dom zu Limburg durch den Hochwürdigsten Herrn Dr. Georg Bätzing, Bischof von Limburg.

Die Kandidaten haben den Gottesdienst unter das Leitwort „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt“ (Joh 15,16) gestellt. Es war eine feierliche Liturgie, an der wir auch mit Chargierabordnung vertreten waren und an der einige Bundesbrüder teilnahmen. Außerdem waren die Bundesbrüder, die sich ebenfalls auf die Priesterweihe vorbereiten, im Chorraum dabei.

Die Freude über das Geschenk der Berufung und die Weihe sah man unserem Bbr. Sven Georg Merten sichtlich an! Nach der Weiheliturgie gab es noch einen Empfang im Bischöflichen Priesterseminar Limburg, wo der Philistersenior AH Dipl.-Theol. Ivo Klute dem Neupriester auch das Geschenk der Verbindung übergab. Und natürlich darf ein Gruppenfoto mit Dr. Georg Bätzing, dem Weihespender und Bischof des Bistums Limburg nicht fehlen!

Wir freuen uns auch über das mediale Interesse an der Berufung unseres Bundesbruders und weisen auf den Artikel in der BILD-Zeitung hin.

Login