Chargen

Das sind unsere Chargen des Wintersemesters 2018/2019:

Senior

Senior

Johannes Benedikt Köhler
stud. theol. et phil.

Unser Senior ist der Vorstandssprecher der Studierendenschaft und bekleidet somit das höchste Amt unserer Verbindung. Er gestaltet das Semesterprogramm und leitet die Veranstaltungen. Außerdem repräsentiert er uns bei öffentlichen Veranstaltungen sowie bei anderen Verbindungen und verfügt über weitreichende Befugnisse.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Consenior

Consenior

Severin B. W. Bachmann
drs. rer. pol.

Unser Consenior vertritt den Senior und kümmert sich vorrangig um interne Belange. Ihm obliegen die gesamte Organisation, die Einhaltung des Comments und weitere wichtige Aufgaben zur Aufrechterhaltung des Aktivenlebens.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fuxmajor

Fuxmajor

Florian H. Doeinck
stud. rer. oec.

Unser Fuxmajor ("der große Fux") ist, wie der Name schon andeutet, der erste Ansprechpartner unserer neuesten Mitglieder. Er bringt ihnen alles über die Geschichte der Universitäten, Studenten und Verbindungen sowie über unsere Traditionen bei. Außerdem kümmert er sich um die Fuxenfahrten – gemeinsame Wochenend-Reisen in deutsche Städte, zu Verbandsveranstaltungen und zu anderen Verbindungen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Scriptor

Scriptor

Lennart Gärtner
stud. ing.

Unser Scriptor verwaltet den Schriftverkehr der Verbindung und Teile des Archivs. In sein Aufgabengebiet fällt außerdem die Anfertigung von Protokollen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Quaestor

Quaestor

Julian Kania
stud. theol.

Der Quaestor ist unser Schatzmeister: Er hat die Macht über das Geld, kümmert sich um unsere Finanzen und stetige Cashflows. In seiner Verantwortung liegen die finanzielle Planung des Semesters, der Kassenbericht und die Vermögensverwaltung der Aktivitas.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login