Zimmer gesucht?

Lust auf mehr als eine gewöhnliche WG?

In dem schönen Altbau im Oeder Weg, wo sich unsere Verbindung trifft, befinden sich auch sechs Zimmer zum Wohnen. Das Haus ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Keller befindet sich ein Partyraum inklusive einer separierten Bar, im Erdgeschoss ist ein Wohn- und Studierzimmer vorhanden, das sich optimal zum Lernen und auch für Lerngruppen eignet, aber auch zum gemeinsamen Fernsehen oder für entspannte Abende in netter Runde. Zudem gibt es noch einen großen Garten, der im Sommer Ort etlicher Grillpartys ist. In direkter Nähe des Wohnheims befinden sich die Deutsche Nationalbibliothek und der Campus der Frankfurt School of Finance & Management. Der Universitätscampus Westend sowie die Frankfurt University of Applied Sciences (UAS) sind fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. Die Universitätscampus Bockenheim, Riedberg und Niederrad und der alte Campus der Frankfurt School sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls gut angebunden.

Aufgrund der guten Lage im schönen Nordend kommt man über den Oeder Weg an Cafés, Restaurants und dem Cinestar Kino vorbei schnell zu Fuß in die Innenstadt. In der Umgebung liegt außerdem alles, was man braucht: Supermärkte, Bäckerei, Metzgerei, Gemüsehandel, Zeitschriftenhandel, Drogeriemarkt, Apotheken, Hausärzte, Textil-Reinigung, Sparkasse und Gastronomie – um ein paar Beispiele zu nennen.

Wir pflegen die Gemeinschaft besonders stark. So kochen und essen wir gern gemeinsam, feiern zusammen und tauschen uns untereinander über Studiumm, Beruf und das Leben aus. Wenn du dich damit identifizieren kannst, melde dich bei uns!

Die monatliche Miete für ein Zimmer beträgt zurzeit 275 € inklusive aller Nebenkosten. Die Mitbenutzung von Waschmaschine, Wäschetrockner und Spülmaschine ist im Mietpreis inbegriffen. Vor dem Einzug ist eine Kaution in Höhe von 250 € zu leisten.

Ausstattung

  • Küche mit Backofen, Kühlschränken, Herd, Mikrowelle, Spülmaschine
  • 2 Tageslichtbäder mit Dusche, Waschbecken und WC
  • 2 Gäste-WCs
  • 2 Waschmaschinen und Trockner
  • Garten mit Grillplatz und Fahrradständer
  • Keller mit Veranstaltungsraum und Bar
  • Anwohnerparken mit Parkausweis
  • ISDN-Telefon und DSL-Internet/WLAN
  • teilmöbliert

Als katholische, nicht-schlagende Studentenverbindung suchen wir männliche, katholische Studenten, die an einer Frankfurter Hochschule immatrikuliert sind. Melde Dich einfach bei uns, wenn Du Interesse hast.

Bilder

Kontakt

Bei Interesse kannst du das Kontaktformular unserer Website nutzen oder schreib’ uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.