Prinzipienabend „scientia“

Am Montag, den 26.12. hatten wir den Genuss, unseren Cartellbruder H.H. Prof. em. P. Dr. Dr. h. c. Michael Sievernich SJ auf dem Haus empfangen zu können. Er hielt vor uns ein aktuelles Referat über Wissenschaft und Moral und ihre Wichtigkeit in unseren chaotischen und sehr auf Geld fokussierten Zeiten.

Hier wurden Fragen behandelt wie „Warum spielt die Wissenschaft so eine große Rolle im CV?“ und „Woran liegt der wirtschaftliche und wissenschaftliche Erfolg Europas?“ Ein hoch interessantes Thema, das später anhand von Fragen und Antworten zwischen dem Vortragenden und den Gästen diskutiert wurde.

Den gelungenen Abend haben wir mit einem kleinen Imbiss und dem nie abwesendenen Bier gemütlich abgeschlossen.

Vielen Dank an unseren Cartellbruder H.H. Prof. em. P. Dr. Dr. h. c. Michael Sievernich SJ für dein Kommen!

IMG
IMG
IMG
IMG

Login