Prinzipienabend „religio“ mit P. Jörg

Am Mittwoch, den 14. November stand den Bundesbrüdern der Hasso-Nassovia eine interessante Veranstaltung bevor. P. Jörg Eickelpasch OT (Cp! NdP! H-Na!) hielt auf dem Haus ein Impuls-Referat: Was bedeutet das Prinzip „religio“ – im Leben der Verbindung, aber auch im Leben des einzelnen Studenten? Wie kann sich unser katholischer Glaube im Alltag zeigen? Welche Bedeutung könnte der Hl. Messe zukommen?

Unsere Bundesbrüder und Gäste konnten über wichtige Themen fragen. P. Jörg führte uns in die Symbolik der Messe ein, die ja „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens ist“ (LG 11). Nach seinem dialogischen Referat genossen die Bundesbrüder und Gäste noch entspannte Stunden auf dem Haus: Wie gewohnt konnte der Abend gemütlich an der Theke ausklingen. Vielen Dank noch mal an P. Jörg Eickelpasch!

religio p-joerg-eickelpasch
religio referent x xx
religio vortrag
religio xx

Login