Hopfen und Malz – Bierbrauseminar

Am Samstag, den 3. November stand den Bundesbrüdern der Hasso-Nassovia ein ganz besonderes Event bevor. Unser Alter Herr Ivo Klute veranstaltete auf dem Haus ein Bierbrauseminar, bei dem wir ein köstliches Pale Ale für unseren Dämmerschoppen brauten.

Auch unsere Couleurdame Christina und Bruder Michael vom Franziskustreff waren zu Gast und gemeinsam führte uns Ivo durch Geschichte und Tradition der Braukunst und erläuterte einfach und verständlich die einzelnen Schritte von der Gerste zum Bier. Im Anschluss daran folgte eine kleine Bierverkostung mit Bier lokaler Craft-Beer-Brauereien, bei der wir in lockerer Runde den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Vielen Dank noch mal an unseren Alten Herrn Ivo Klute. Wir haben uns sehr gefreut, beim Dämmerschoppen unser erstes selbstgebrautes Bier anzustechen!

Login