Ein gelungener Auftakt

Das Semester beginnt und nun auch die Lehrveranstaltungen an den Universitäten – damit beginnt auch ein neues Semester bei unserer lieben Hasso-Nassovia. Nach dem ersten Convent am Mittwoch, dem 10. Oktober, feierten wir am Samstag – wie es mittlerweile gute Tradition ist – in der Deutschordenskirche unsere Semesterantrittsmesse. Bereits dort chargierten unsere Hochchargen und so war Hasso-Nassovia in dieser Vorabendmesse deutlich präsent. Wenig später konnte unter großer Anwesenheit von Cartell- und Bundesbrüdern sowie Gästen die Fahne unter den Klängen der Farbenstrophe Hasso-Nassoviae gehisst werden und anschließend eine wunderbare Kneipe geschlagen werden. Der Hohe Senior Johannes B. Köhler hatte die Ehre, vier Rezipierungen vornehmen zu dürfen – und so kann Hasso-Nassovia voller Spannung und Vorfreude auf die vor uns liegende Zeit im beginnenden Wintersemester 2018/2019 blicken: Es war ein würdevoller und zugleich freudiger, eben ein gelungener Auftakt für das Semester!

Login