Skip to main content

Ankneipe Wintersemester 2013/14

Den Schwung des Jubiläums mitnehmend, eröffnete Senior Johannes Haßkerl am 19. Oktober 2013 das noch frische Wintersemester offiziell und nahm dabei gleich fünf neue Mitglieder in die Studentenverbindung mit auf.

Das Präsidium dieser altweibersommerlichen Soiree stellten, getreu der Etikette, die Hochchargen für dieses Semester: Senior Johannes Haßkerl, Consenior Marius Bürger und Fuxmajor Name entfernt. Ihnen gegenüber platzierte sich das Contrarium,dazwischen die gut gefüllte Corona, in der auch viele Cartellbrüder der Straßburger KDStV Badenia zu Frankfurt am Main vertreten waren. Umrahmt von wunderbar vollklungenen, studentischen Liedern, hielt unser Senior seine festliche Rede über die Prinzipien, die unsere Verbindung zusammenhalten und unser Leben als Christen in der Gesellschaft leiten.

Zum Höhepunkt wurden in dieser Nacht die Neofüxe Dominik Bernsen (Medizin), Jochen Prinz (Mathematik), Philipp Sauer (Internationale Betriebswirtschaftslehre), Name entfernt (Politikwissenschaft und Jura) und Alex Thelen (Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre) recipiert. Außerdem erhielt ein Bundesbruder das lang ersehnte und verdiente Burschenband. Den neuen und dem erfahrenen Studenten sei dazu herzlich gratuliert!