Skip to main content

101. Stiftungstag

Vom 17. Januar bis 19. Januar 2014 feierten wir unseren 101. Stiftungstag.

Es begann mit einem Begrüßungsabend an dem Freitag, an welchem sich alle Gäste auf das kommende Fest einstimmen und man in geselliger Runde Gespräche führen konnte. Es gab Frankfurter Spezialitäten wie Handkäse, Frankfurter Grüne Soße mit Kartoffeln, Würstchen und kühlem Binding.

Am folgenden Samstagabend fand unser Stiftungskommers im Epiphanias-Saal in unmittelbarer Nähe unseres Hauses im Oeder Weg stat. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und der Festakt selbst war entsprechend würdig und stimmungsvoll. Ein besonderer Dank geht an alle tatkräftigen Helfer an diesem Tag, insbesondere unsere an unsere Füxe! Vor allem aber wollen wir unserem lb. Cbr. Christian Stadtmüller (Cp!) danken, welcher die Festrede über das Thema „Das neue Gotteslob“ hielt. Es gab ebenfalls drei Ehrenbandvergaben an die Bbr. Adolf Meinung, Bbr. Horst Ringshausen und Bbr. Hartmut Pott, verliehen durch unseren Philistersenior Gundolf Pierschala für jahrelangen Einsatz für die Verbindung. Bbr. Cedric Vornholt und Bbr. Peter Flasch bekamen ihre Philisterurkunden; ein großer Dank geht an sie für ihr langjähriges und außerordentliches Engagement für die KDStV Hasso-Nassovia, besonders rückblickend auf das 100. Stiftungsfest im letzten Jahr. Am darauffolgenden Sonntag feierten wir gemeinsam den Schlussgottesdienst mit einem abschließenden Mittagessen im Paulaner am Dom.

Wir bedanken uns bei allen unseren lieben Damen, allen Gästen und unseren Bundes-, Cartell- und Farbenbrüdern für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung an diesem Wochenende. Wir, als Aktivitas, sind froh, dass wir Ihnen und Euch einen schönen Abend bereiten konnten. Bilder findet Ihr hier und auf unserer Facebookseite.

Mit besten Grüßen
Eure Hasso-Nassoven