Skip to main content

101. Stiftungsfest

Am Wochenende vom 14./15. Juni 2014 feierten wir unser 101. Stiftungsfest mit einem stimmungsvollen Begrüßungsabend sowie einem Festkommers im Epiphaniassaal mit den drei Burschungen der Bundesbrüder Jochen Prinz, Dominik Bernsen und Name entfernt und einer Recipierung.

Als Festredner durften wir H.H. Pater Jörg Weinbach (OT), Superior des Deutschordenkonventes Sachsenhausen, begrüßen, der über den Deutschen Orden und seine Konvente referierte. Des Weiteren wurde während des Kommerses dem Bundesbruder Hartmut Pott das Hundertsemesterband übergeben. Die Aktivitas bedankt sich für die jahrzentelange Treue und freut sich, dass Bundesbruder Harmut Pott ab dem kommenden Wintersemester 2014/15 auch das neue Philisterseniorat übernehmen wird. Unser derzeitiger Senior, Marius Bürger, dankte unserem langjährigen Philistersenior Bundesbruder Gundolf Pierschala für sein Engagement und würdigte seine Zuverlässigkeit und seine Ratschläge, auf die sich die Aktiven immer verlassen konnten. Auf dem Hasso-Nassoven-Haus fand der Ausklang statt.

Erstmals seit langer Zeit chargierten wir am nächsten Tag beim Gottesdienst des Deutschordenkonventes Sachsenhausen und hoffen, dass wir in der Zukunft das Band zwischen der Hasso-Nassovia und dem hiesigen Deutschordenkonvent wieder stärken können.

Wir bedanken uns bei unserem Festredner, sowie allen Farben-, Cartell- und Bundesbrüdern als auch Damen für ihr zahlreiches Erscheinen.