Skip to main content

Maiwanderung 2011

Unsere Wanderung am 1. Mai 2011 führte uns gemeinsam mit den Cartellbrüdern e.v. KDStV Greiffenstein et KDStV Moeno-Franconia sowie den Farbenbrüder vom Frankfurter Wingolf den Herzberg hinauf.

Früh morgens trafen wir uns gemeinsam an der Frankfurter Hauptwache, von wo aus es mit U-Bahn und Bus weiter zum Naturpark Hochtaunus ging. Dort angekommen, wanderten wir durch Wald und Flur hinauf auf die Spitze des Herzbergs. Zwischendurch gab es einige Pausen, auf denen wir uns erholen und die wunderbare Aussicht genießen konnten. Unterwegs trafen wir außerdem auf viele weitere Wandersleute, Radtouristen und sogar eine Kutsche.

Oben angekommen ließen wir uns im Berggasthof nieder, wo man neben Essen und Trinken den wohl besten Aussichtspunkt über den Naturpark Hochtaunus finden kann.